Problem beim Pairing

Moin zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich drei Fensterkontakte nicht pairen kann. Aber von vorne. Meine homegear Installation hat sich auf einem Raspi zerlegt. Entsprechend habe ich mit der 0.7er Version neu aufgesetzt und abgefangen alle Devices Stück für Stück zurückzusetzen und dann neu zu pairen. Schalter und verschiedene Fensterkontakte ebenso wie Thermostate funktionieren Problem los.

Ich habe sowohl einen CC1101 als auch LAN-Cfg eingebunden und über keinen funktioniert das pairing.

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke
Thomas

Zu weit weg vom CC1101? Als du sie damals gepairt hast, lagen sie wahrscheinlich auf dem Tisch und jetzt sind sie eingebaut? Batterie leer ?

Batterie wurde gewechselt. Ander Kontakte ca. 30 cm entfernt ließen sich pairen.

OK ich habe gearde das ganze Setup neu aufgesetzt. Raspi 3 mit 64Bit DietPi Image und der aktuellen Nightly.

Homegera läuft, aber ich kann die Admin UI nicht aufrufen. Irgendwas scheint da zu hängen. Hat jemand eine IDee dazu?

Hast du Admin UI im Installer ausgewählt?

Ja, habe ich. ICh habe jetzt alles nochmal runtergerissen und über die 07 auf die Nightly upgedated. Jetzt funktioniert alles,

Das fehlende Pairing lag wohl an einer Stahlbeton decke :slight_smile:

1 Like