Hallo Leute,
wird eigentlich der Pine64 von Homegear unterstüzt? Und wenn ja, welche Architektur muss ich wählen. Und wenn nein ist das irgendwann geplant?
Bis dann,
Herbert
Hallo Leute,
wird eigentlich der Pine64 von Homegear unterstüzt? Und wenn ja, welche Architektur muss ich wählen. Und wenn nein ist das irgendwann geplant?
Bis dann,
Herbert
Hallo,
kann mir keiner helfen?
Hallo @haltmann,
welche Distribution läuft auf dem Pine? Gib uns doch mal die Ausgabe von cat /etc/issue
und uname -a
.
Der Pine ist ein ARM-Board. Mit armhf
sollte es also gehen. Ansonsten kannst du meines Wissens nach auch homegear selbst mit ARM64 kompilieren.
Hallo @haltmann,
ich habe Homegear auf einem Pine64 mit Ubuntu Xenial arm64 bereits erfolgreich getestet. Homegear läuft auf jedem System mit Standard-Debian oder -Ubuntu - also auch Armbian, Cubian, etc. Nur für Raspbian müssen eigene Pakete erzeugt werden, weil die Binaries für einen älteren ARM-Befehlssatz kompiliert werden müssen.
Viele Grüße
Sathya
Hallo ihr beiden,
Sathya hat recht, ich habe einfach die Ubuntu-Variante von Homegear installiert. Und siehe da, es funktioniert. Das hätte ich nicht gedacht, ich bin davon ausgegangen, dass eine spezielle arm64 Version hätte kompiliert werden müssen.
Vielen Dank für eure Antworten,
Herbert