Paramter der Homekit Characters Ändern

Hallo zusammen,

bin gerade mal wieder an der homekit geschichte mit Node red etc. Funktioneirt prinzipiel alles auch sehr gut. nur manchmal sind die Eckpukte die in der characteristic hinterlegt sind etwas eng.

Bsp.: Temperaturen gehen aktuell nur von 0-100°C, für ein Aussenthermometer eher ungeignet. Auch die Aktuelle Abstufung in 0,5er Schritten finde ich etwas ungeschickt. Beim suchen auf GitHub hab ich dann folgenden Tipp gefunden:

(Link wieder gefunden, hatte ihn zum Glück noch auf dem Handy)

Man kann wohl durch setzen des payloads mit entsprechenden Schlagwörtern diese Paramter anpassen.

Beispiel wäre also:

payload: "{"minStep": 0.1 , "minValue": -20.0}"
topic: "0/CurrentTemperature"

So weit so gut, allerdings hat das nichts gebracht. Die werte ändern sich nicht, die 0 bleibt als kleinster möglicher Wert und das die Abstufungen auf 0,5 bleibt.

Hat das schon mal jemand was in die Richtung gemacht? Muss man da was beachten? Gibt es diesen injection node auch bei Node Blue oder ist das so ein Node Red Spezialding
@sathya: hast du sowas schon mal gemacht? gibt es da im Hintergrund etwas wo node Blue das aufhält? Im Link sind einige beispiele die es wohl geschafft haben. Allerdings alle mit node red.

Gruß

Der Doc