Parameter im Admin-UI

Hallo,

ist es möglich, Parameter über das integrierte Admin-UI zu lesen/setzen?

Szenario:

  • Homematic Dimmer (HM-LC-Dim1TPBU-FM)
  • Homegear Nightly 0.8x
  • Parameter: SHORT_ON_LEVEL und RAMP_TIME

Beide würde ich gerne über die Admin-UI setzen können, finde diese dort aber nicht.

Habe überhaupt offensichtliche in grundlegendes Nicht-Verständnis von Konfig Parametern, Values, Variablen, Links, …

Gruss,

Stephan

Hi Stephan,

beides sind Variablen, keine Config-Parameter. Die kannst du per node-blue setzen (wobei ich SHORT_ON_LEVEL bei dem Device nicht finden konnte).

Auf einer CCU koennte man diese auch nur in einem Programm setzen und nicht ueber die Geraetekonfiguration setzen.

– Micha

Hi, danke - ok Node Blue Möglichkeit verstanden und auch schon probiert - geht :slight_smile:

Die Variable (?) SHORT_ON_LEVEL definiert den Level, welcher gesetzt wird, wenn ich den Kippschalter drücke - so dass die Lampe nicht auf maximal geht.

Setze das tagsüber auf 80% und Nachts auf 20%

Mit einem Homegear Script mache ich das wie folgt:

include_once(“Connect.php”);

DAY:
print_r($Client->send(“putParamset”, array(18, 1, 18, 1, array(“SHORT_ON_LEVEL” => 0.8))));

NIGHT
print_r($Client->send(“putParamset”, array(18, 1, 18, 1, array(“SHORT_ON_LEVEL” => 0.2))));

Keine Ahnung mehr wo ich das her habe, aber es macht was ich will. Nun hätte ich das gerne über Node Blue… Hmmm ???

Gruss,

Stephan