Hallo.
ich bin neuer user und bin leider langsam verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter komme.
Ich bin leider auch Anfänger was den Umgang mit homegear, opnehab und dem raspberry Pi betrifft. Naja, zumindest habe ich es geschafft den raspberry pi zu installieren, opnehab zum Laufen gebracht, homegear installiert und konnte auch schon mein Homematic Lan Konfigurationsadapter HM-CFG-LAN anschließen und mit der Homematic Konfigurationssoftware verbinden über den Raspberry.
Nun komme ich aber leider nicht weiter. Homegear läuft, das wird mir in den Logs angezeigt. Aber ich kann keine Aktoren (Schaltbare Steckdose zum Test) pairen.
Wenn ich den LAN Adapter direkt über den Router laufen lasse, findet er die Steckdose. Aber wenn ich mit dem raspberry verbunden bin und homegear läuft, findet er kein Gerät.
Ich habe die Logs und die Fehlermeldungen mit angehangen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte.
Noch eine kleine Frage, könnte mir noch jemand einen Tipp geben wie ich die demo.app bei openhab installieren kann. Und mir vielleicht auch ein paar erste Schritte zur Installation einer schaltbaren Steckdose geben?
Vielen Dank!
mcdog