OPUS Rolladenaktor Flowproblem

Hallo Zusammen,

ich habe einen NOD-ON Rolladenaktor und einen OPUS Rolladenaktor.
Den ersten kann ich über einen Flow steuern. Beim OPUS scheitere ich kläglich.

Ich habe ihn angelernt, bin aber nicht in der Lage ihn zu steuern. Hat jemand einen Tipp wie ich dem Ding beibringe hoch und runterzufahren?
Es gibt insgesamt 4 Taster. Die habe ich versucht per Konstant / Boolean Switch anzusteuern, wie beim NOD-ON. Leider erfolglos.

Dazu gibt es noch den Kanal 1 EnOceanBlind. In dem gibt es unter anderem die Variable Position, mit einem Integer Wertebereich von 0 (min) bis 100 (max). Aber wenn ich da 0 oder 100 einspeise passiert auch nichts.

Edit: Wenn der Rolladen manuell komplett runtergefahren ist und ich an der Position Variable rumspiele, dann fährt der Rolladen ein Stück auf und dann wieder zu.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun muss?

Danke und Grüße

Chris