OH4, homegear v0.8 als stable

Hallo zusammen
Wenn ich mir den Download Bereich ansehe so wird als letzte stable Version die 0.7.51 erwähnt.
Im pull down Menü ist dagegen v0.8 als stable aufgeführt.
Folge ich den Anleitungen so wird mir vom System beim Versuch die App - über apt oder aptitude - zu aktualisieren mitgeteilt dass ich bereit die aktuelle Version 0.7.51 verwende.

Ich bin von openhab 3 auf openhab 4 gewechselt. Dabei stelle ich fest dass unsere Homematic Thermostate HM-TC-IT-WM-W-EU sowie der 6fach Taster HM-PB-6-WM55 mit dem neuen openhab Binding nicht funktionieren, genauer gesagt die Daten werden nicht aktualisiert.
Unter homegear sehe ich dass Daten aktualisiert werden z.b. beim 6fach Taster die Variable TEST-Counter bei jedem Tastendruck.
In openhab bleibt der Wert eingefroren. Er aktualisiert sich nur beim Neustart von openhab und zeigt dann auch den korrekten Wert an.

In der Beschreibung des OH Bindings wird darauf verwiesen dass homegear >= 0.8.0-1988 zu verwenden ist.
Daher meine Frage, gibt es die v0.8 auch als stable oder nur Inder Version testing oder nightly?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen