nachdem ich endlich per Homegear einen IT-Bewegungsmelder konfiguriert habe und das Homatic-Bindimg in OH2 installiert habe, konnte ich sogar das entsprechende “Thing” in OH2 erstellen.
Leider ändet sich der Status des Thimgs NICHT !
Im Homgear-Log wird RSSI und State angezeigt mit der entsprechenden ID. In OH2 tut sich nichts.
Was schreibt den openHAB ins log wenn sich der Status ändert?
Kannst du bitte deine vollständige Konfiguration zeigen? Das log von openHAB im ersten Post hat nichts mit der Konfiguration deines Switches zu tun. Es passt auch nicht zu den Zeiten deines Homegear Logs.
Im Log wird einganz anderer Switch erwähnt, dass sieht mir nach Item Linking=Simple aus.
Zusätzlich ist mir die Notation deines Switch items nicht geläufig und stimmt auch nicht mit der Notation aus der Dokumentation des Homematic-Bindings überein. Das sieht mir eher nach openHAB 1.x aus.
Deine Definitions-Fragmente passen irgendwie nicht zusammen.
Wenn der Simple Mode an ist, ist deine Switch-Definition sinnlos. Da die Items über openHAB generiert werden. Ausserderm sieht deine Definition nicht wie openHAB 2.x aus.
Das hier wäre die richtige Definition des Kanals des Items:
Ich habe die Posts mal wiederhergestellt - die Bilder sind allerdings leider gelöscht. @oh2_pi: Das geht gar nicht. Wir helfen hier gerne in unserer Freizeit, aber es muss jemand mit dem gleichen Problem in Zukunft in der Lage sein, diesen Thread zu lesen.
Falls es noch relevant ist:
12/26/18 11:00:42.361 Intertechno packet received from 01751C00 (RSSI: -74 dBm): 00
12/26/18 11:00:42.617 Intertechno packet received from 01751C00 (RSSI: -74 dBm): 00
12/26/18 11:00:47.523 Intertechno packet received from 01751C00 (RSSI: -74 dBm): 01
Hier werden keine Pakete von Homegear verarbeitet. Homegear empfängt diese zwar, aber kann diese keinem Gerät zuordnen. Mit welcher Adresse hast du das Gerät in Homegear konfiguriert?
ich habe ein ähnliches Problem. Geht in die gleiche Richtung. Vielleicht können wir das in einem Thread zu Ende bringen? Bitte scrollt bis zum Ende, dort geht es um genau das gleich Problem, dass das empfangen Paket sich nicht im Channel 1 [STATE] wiederfindet. Somit wir in OH2 auch nichts zu sehen sein.