Nur noch empfangen aber kein senden zu HM-CC-RT-DN mit CUL

Mein Homegear hat aufgehört befehle an meine HM-CC-RT-DNs zu schicken.
Im Log steht jedes mal

Setting peer to unreachable, because the queue processing was interrupted

Ich hab schon neupeeren und queues leeren probiert. Empfangen tut er die Daten aber weiterhin wie gehabt. Homegear neustart, stick unplug / in einen anderen USB port tun hat nicht geholfen.

Homegear läuft in einer VM und der CUL wird rein gereicht was bis gestern Abend auch prima funktioniert. Hat jemand ne idee was ich noch probieren kann.

(CUL hat neuste firmware, die thermostat 1.4 (1.5 update wollte ich machen geht aktuell leider aber auch nicht)

Vermutlich unabhängig davon aber wer weis: Die Device tauchten bei mir noch nie im UI auf, im admin UI aber schon. Sie haben Räume, Flors und Buildings zu gewiesen und liesen sich bis gestern auch per home assitant stuern.

EDIT:

datenbank loeschen, device resetten und neu anlernen hat geholfen

1 Like