NodOn SIN-2-1-01 Funk-Schaltaktor EnOcean - D2-01-0F


#1

Ich betreibe bereit erfolgreich den Aktor NodOn SIN-2-2-01 Funk-Schaltaktor mit dem EEP D2-01-12. Nun habe ich zusätzlich den einkanaligen Aktor SIN-2-1-01 erworben und musste feststellen, dass er das EEP D2-01-0F verwendet.

Kann ich einfach das Device file unter /etc/homegear/devices/15/D2-01-12.xml kopieren und die Einträge für den Channel zwei löschen, um den Aktor SIN-2-1-01 ansprechen zu können?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Jumpes


#2

Ich bin wie im letzten Post beschrieben vorgegangen

Damit konnte ich den Aktor einlernen:
fs 15
Family 15> pon
Pairing mode enabled.
Family 15> ls

11 │ │ EOD050F0EXX │ 050F0EXX │ D2010F │ Switch with local control │

Anbei im Anhang noch das xml-File.D2-01-0F.xml (4,9 KB)

Viele Grüße
Jumpes