Node-blue und mqtt - Problem

Hallo,

ich versuche mit node-blue via mqtt ein Topic zu setzen. Jedoch passiert nichts. Ich habe parallel in der Shell mit mosquitto_sub -t +/# versucht mitzulesen, aber dort taucht auch keine Aktivität auf. In node-blue zeigt er mir connected an, das sieht OK aus. Jedoch wird augenscheinlich nichts publiziert.
Was muss ich an ID und Topics einstellen? Ich habe die Standard Id verwendet, und ein selbstgewähltes topic.

Hat jemand noch einen Hinweis, wie ich vorgehen kann? Ich will einfach nur einen Zahlenwert, der in $message.payload steht, auf ein Topic publishen, damit die Subscriber ihn darstellen können. Ich bin für alle Hinweise dankbar - auch wie ich das weiter debuggen/loggen könnte.

Andreas

Schau dir mal clients wie mqtt-spy oder mqtt.fx an um die Aktivität auf deinem Broker zu beobachten.

Ansonten könntest du mal deine Programmierung posten…

Hallo @andio,

der Export der Knoten würde wirklich helfen. Prinzipiell funktioniert es - ich nutze MQTT selbst an vielen Stellen. Steht im homegear-flows.log irgendetwas?

Viele Grüße

Sathya