Node-Blue: Template-Nodes, Anführungszeichen entfernt


#1

Ein Update der letzten Tage (Nightly) hat bei allen meinen Json-Template-Nodes die Anführungszeichen entfernt. Das führte dazu, dass sie nicht mehr als Json geparsed werden konnten und die Funktionen nicht mehr funktioniert haben.

Ich hatte dieNodes nicht unbedingt als Json gekennzeichnet (Plain-Text, Syntax Highlight), das kann zu dem Problem geführt haben.


#2

Hallo @job,

das Problem ist inzwischen behoben. Es gab in dem Zusammenhang auch noch ein zweites Problem: Umlaute wurden nicht korrekt dargestellt. Das ist ebenfalls behoben. Beides hängt mit einer Änderung zusammen, welche dafür sorgt, dass UTF-16-Zeichen in JSONs korrekt verarbeitet werden (per Definition müssen JSONs UTF-16-kodiert sein).

Viele Grüße

Sathya


#3

Umlaute benutze ich nicht in Technik, da bin ich sehr konservativ. :wink:

Danke!


#4