Node-Blue Ladevorgang bricht ab bei Zugriff außerhalb des LAN

Hallo,

ich versuche auf Node-Blue von einer externen Adresse aus zuzugreifen d.h. nicht aus meinem heimischen LAN.
Das ging früher lange problemlos, doch seit einiger Zeit tritt bei mir folgendes Issue auf:

Nach dem Login in Node-Blue läuft der Ladevorgang bis „Lade Flows“ angezeigt wird und dann bleibt das Laden an dieser Stelle stehen.

Die Console in Google Chrome zeigt Folgendes an:

JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.3.0
red.min.js:16 Primary language code: de-DE
DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for https://[meine IP]/node-blue/vendor/purify.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
red.min.js:16 Node-BLUE: 1.2.9
red.min.js:16 Versions
red.min.js:16 Projects disabled
vendor.js:116 Connecting (My ID: hgflows-cfcd6a1b-287c-88ce-4643-9efb46d1ff19)…
vendor.js:135 Connected.
vendor.js:204 Authenticated.
vendor.js:180 Ready.
vendor.js:2 GET https:// [meine IP]/node-blue/flows?_=1619768182389 net::ERR_TOO_MANY_RETRIES

Bei mir läuft das Nightly 0.8.0-3282 unter Raspbian Stretch.

Hat hierzu jemand eine Idee? Wie gesagt, früher hat alles funktioniert d.h. grundlegende Einstellungen wie Portfreigaben usw. sollten eigentlich okay sein.

Vielen Dank.

Viele Grüße

FiveEights

Hallo,

leider besteht das Issue weiterhin und ich habe immer noch keinen Ansatz, wie ich das lösen könnte.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank.

Viele Grüße

FiveEights

Hi @FiveEights,

hierbei handelt es sich IIRC leider um einen schon etwas aelteren Chrome Bug (488043 - chromium - An open-source project to help move the web forward. - Monorail). Im Detail “haengt” es am “self-signed” SSL-Zertifikat, der Zugriff per http sollte ohne Probleme funktionieren.

Der einfachste Workaround waere die Nutzung eines anderen Browsers (z.B. Firefox), damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.

– Micha

Hallo,

guter Tipp! Habe es jetzt mit Microsoft Edge probiert und damit funktioniert der Zugriff auf Node-Blue über https wieder. Vielen Dank !

Viele Grüße

FiveEights

1 Like