Node-Blue Fehlermeldung "name not valid"

Hallo,

bei mir läuft das Homegear Nightly 0.8.0-3273.

Seit einiger Zeit taucht bei mir in homegear-flows.log sehr häufig folgende Fehlermeldung auf:

02/15/21 14:35:55.887 Node-BLUE (26173): Error in file Node-BLUE/NodeBlueClient.cpp line 1088 in function void Homegear::NodeBlue::NodeBlueClient::queueOutput(const string&, uint32_t, Flows::PVariable, bool): locale::facet::_S_create_c_locale name not valid
02/15/21 14:35:55.887 Node-BLUE (26207): Error in file Node-BLUE/NodeBlueClient.cpp line 1088 in function void Homegear::NodeBlue::NodeBlueClient::queueOutput(const string&, uint32_t, Flows::PVariable, bool): locale::facet::_S_create_c_locale name not valid
02/15/21 14:35:56.840 Node-BLUE (26173): Error in file Node-BLUE/NodeBlueClient.cpp line 1088 in function void Homegear::NodeBlue::NodeBlueClient::queueOutput(const string&, uint32_t, Flows::PVariable, bool): locale::facet::_S_create_c_locale name not valid
02/15/21 14:36:20.337 Node-BLUE (26173): Error in file Node-BLUE/NodeBlueClient.cpp line 1088 in function void Homegear::NodeBlue::NodeBlueClient::queueOutput(const string&, uint32_t, Flows::PVariable, bool): locale::facet::_S_create_c_locale name not valid

Mit den Informationen aus der Fehlermeldung ist es mir bis jetzt leider noch nicht gelungen, das Issue auf einen einzelnen Flow oder Node einzugrenzen.
Hat hierzu jemand eine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen ? Vielen Dank.

Viele Grüße

FiveEights

Sers,

sieht mir nach fehlerhaften oder nicht installierten locales aus. Ist das auf nem Pi? Dann raspi-config und unter “Localisation Options” → “Change Locale” mal de_DE.UTF-8 und en_GB.UTF-8 anhaken und generieren lassen.

Danach homegear neu starten und schauen ob der Fehler immer noch da ist.

Wenn ja, muss @sathya helfen.

Gruß,
p

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die genannten locales waren in raspi-config bereits aktiviert und auch ein neues Generieren der locales und ein Neustart von homegear hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße

FiveEights

Ok, dann muss @sathya helfen.