Hallo Leute!
Nachdem ich Homegear neuaufgesetzt habe und “stable” in der Main.conf eingetragen habe, lief bis Donnerstag, 19:40 Uhr alles super! Dann hat sich der Pi mit allen Diensten die sich darauf befinden, aus dem Netzwerk verabschiedet. Ein Stecker raus und wieder rein, hat Leben wieder eingehaucht, aber leider ist Homegear ein wenig verstimmt.
Was habe ich getan!
In der Woche habe ich den Pi updatet und alles Pakete mal auf den neuesten Stand der Software zu bringen. Dann habe Donnerstagabend nochmal das Hausverlaufen, über die Fernbedienung, habe ich die Haustür verriegelt, eine Meldung auf Handy habe ich nicht mehr bekommen. Da hatte ich den Verdacht Node-Red wäre abgestürtzt. Leider war das nicht der Fall und ich konnte die Tür nicht öffnen, zum Glück hatte ich eine Hardwareschlüssel dabei.
Also schnell zum Pi! OH, der hängt, einmal Strom losgemacht und schon kamen ein paar Meldung und das Schloss verriegelt sich. Danach passierte nix mehr. Nix lies sich öffnen! Homegear und Home-mangment als Dienste Restart, ah, ich kann die Seite wieder öffnen. In der Main.conf stand Nightly? Erstmal wieder ändern auf stable! Update und die Dienste restart, jetzt sollte es wieder laufen. Nein!
Im Grunde läuft alles, aber nicht Node-Blue. Wenn ich dort auf “Constant” drücke, passiert nix! Ich kann also keine Handauslösung vornehmen, über Mqtt macht er das. Aber Handsender zur Tür nicht.
Ein Blick in die “Homegear-Managment” sagt:
09/11/20 09:05:28.170 Could not connect to socket. Error: No such file or directory
09/11/20 09:05:40.171 Could not connect to socket. Error: No such file or directory
09/11/20 09:05:52.172 Could not connect to socket. Error: No such file or directory
in der Homegear.log steht das gleiche.
Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der aber geschlossen ist und ich habe die gleichen Einstellungen oder ich bin einfach zu blind dazu und übersehe ein Zeichen.
Das läuft gerade auf meinem system
|UI-Version |0.1.0-939-dev|
|Version |0.7.45-3101|
Danke Piwko