Nightly update schlägt fehl

Hy,

plane für heute eigentlich das upgrade vom Pi3 auf den Pi4.

Leider hängt es schon am ersten schritt und das update für mein Nightly bricht ab.

Hatte das schonmal jemand?

Das ist das homegear auf dem Pi4 da ist eigentlich noch nicht viel drauf.

Danke für eure Tipps.

Felix

Versuchs einfach etwas später nochmal, oder nimm die Version von gestern. Ich vermute du bist in einen laufenden Build-Prozess reingeraten.

hey @job,

hab gestern und vorgestern schon probiert. die hängen sich mit nem anderen fehler auf.

Und hast du heute mal die Version von gestern probiert?

hy,

jap, sieht genauso aus.

Ok, dann bleibt dir nur die Möglichkeit soweit zurück zu gehen, bis es klappt.

Meine Version ist die 0.8.0-3093, ca. 1 Woche alt.

bin jetzt zurück auf den 22.11.2020. da habe ich den pi aufgebaut.

mit dem ging es jetzt.

Sehr komisch probiere mich mal voran zu tasten

Hey,

also hab mich jetzt nochmal durchprobiert vom
22.11.
25.11.
27.11.
29.11.
30.11.

Läuft das Update einwandfrei.

Ab dem 31.11. Funktionieren keine Updates mehr.
Eine der beiden Meldungen von oben wird angezeigt denke das teilweise gar kein nightly mit dem Datum da ist und die die da sind haben ein Problem zumindest bei meiner Hardware.

@Micha @sathya @pmayer @job
vielleicht könnt ihr das mal prüfen

Ich teste mal ob jetzt alles wieder läuft oder es noch Probleme gibt durch die vielen unvollständigen Updates

Gruss Felix

Da muss @sathya was zu sagen…

Hab gestern auch mehrfach versucht die letzten nightly builds zu installieren und bin ebenfalls gescheitert. Als Anfänger in diesem Thema bin ich natürlich von meiner eigenen Unfähigkeit ausgegangen und habe irgendwann gefrustet aufgegeben. Mit dem build vom 30.11. hat’s nun geklappt. Für mich und Homegear scheint es noch Hoffnung zu geben. :smiley:

Danke für die Meldung, das Problem ist bekannt. Bei mir lief der Installer noch durch, jedoch waren dann homegear und libhomegear-base auf unterschiedlichen Ständen -> goes not :wink:
Sathya weiß jedenfalls Bescheid und schaut sich das bei Gelegenheit bestimmt an.

1 Like

Alles klar dann warten wir mal. Wenn es jemand schafft bzw wenn es wieder geht ein Update zu fahren kann er ja hier schreiben

Hy,

hat seit dem 05.12. wieder jemand ein nightly update hinbekommen ohne Fehler?

Das Update dürfte wieder durchlaufen, allerdings “fehlt” dann die Admin-UI. @Micha hat aber bereits gemeldet, dass sie auf PHP8 wieder lauffähig ist. Es spricht also einiges dafür, dass mit einem nightly nach dem heutigen Datum wieder einiges :thinking: anders wird :slight_smile: .