Nightly Fehlermeldebeitrag

Hallo zusammen,

primär mal an die Admins aber darf auch jeder andere seine Meinung äußern.

Da bei mir und vermutlich bei dem ein oder anderen die nightlife’s als Normale Version laufen, wäre es doch nett den Status des nightlies in einem festen Beitrag zu haben.

Nightlies können ja eine Fehler enthalten. Das liegt im grundding der Sache. Dann geht das ein oder andere nicht mehr und man hängt. Im schlimmsten Fall ist das Smarthome plötzlich wieder doof. Wäre doch klasse wenn man vorher schon wüsste und die Fehlerhafte Version nicht installiert sondern warten kann bis es wieder tut.

Sprich wer ein Nightly Installiert und über einen Fehler stolpert kann das in den Beitrag schreiben.

Bespiel nightly vom 06.04. hat eine Fehler im Node Blue.

Aber auch Nightly vom 07.04 läuft einwandfrei.

Mir steht dann immer der Angsschweiss auf der Stirn wenn plötzlich nichts mehr geht. Bisher bin ich immer wieder durch eine alte Version auf einen Stabilen zustand gekommen aber das ist ja nicht nötig das wir alle über das selbe Problem stolpern.

Als Benefit wäre natürlich für die Entwickler auch ein Punkt an dem man schauen kann läuft alles oder ist das was ich gerade geändert habe nicht 100% lauffahig bei allen.

Klar es gibt die Fehlermeldung im Forum die das Thema auch teilweise abdecken aber ein Platz zum schauen hat halt auch seinen Charme. Trotzdem sollte bei Fehlern ein zusätzlicher Beitrag mit genaueren Fehlerbeschreibungen erstellt werden. Der Beitrag sollte ja so kurz wie möglich gehalten werden.

Wie sind die Meinungen hierzu? Hoffe es ist klar was ich mir da denke

Gruß Der Doc

1 Like

Hallo @dr_snuggles,

machen wir. Bei den Nightlies können sich immer mal Fehler einschleichen - das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber auf bekannte Fehler können wir - sobald diese uns bekannt werden - gerne ab jetzt in einem Forumsbeitrag hinweisen. Die Idee finde ich gut und wir versuchen sie ab jetzt umzusetzen.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Perfekt, muss ja nicht nur an euch hängen bleiben. Ist mir ja auch schon mal passiert das man ein nightly nimmt ind dann irgendwas nicht mehr ganz so gut geht.

Ich denke da kann jeder mitarbeiten der ein nightly versucht was feststellt

Und ja nightlies sind entwicklungsschritte da kann auch mal was daneben gehen. Ist trotzdem genial was hier schon möglich ist und was ihr euch noch einfallen lasst! :+1:t2:Manchmal ist es eben nicht ganz so einfach alle möglichen Einflüsse zu beachten und zu verhindern das eine Stellschraube eine andere beieinflusst!

1 Like

So fang mal an :slight_smile:

Nightly von heute 24.04. ließ sich problemlos installieren!

Danke allen beteiligten!