Nightly als Pakete aus dem repo?

Hallo @sathya,

wäre es Dir möglich, die nightly genauso wie die stable als Pakete via repository zur Installation verfügbar zu machen ?
Die Installation aus openHABian heraus funktioniert nur damit bzw. nur ein solcher Mechanismus ist langfristig supportbar.
Leider benötigen etliche Leute eine 0.8er Version, das openHAB binding beispielsweise, das funktioniert nicht fehlerfrei mit der aktuellen stable.
Müsste auch nicht tagesaktuell sein, Hauptsache irgendeine halbwegs funktionierende 0.8 Version wäre per repo verfügbar.

danke
Grüße Markus

3 Likes

Aus einem ähnlichen Grund würde ich auch gerne so etwas sehen.

Oder ist sowieso ein neues Release geplant?
Ich frage nur, weil ich vor 7 Tagen auf github den Commit “Merged testing” gesehen habe.


I would also love to see something like this for a similar reason.

Or is a new release planned anyways?
I am just asking because i saw the commit “Merged testing” 7 days ago on github.

Ich finde auch, dass die 0.8 so langsam mal stable werden sollte. Ich nutze sie seit “Ewigkeiten” ohne nennenswerte Probleme “produktiv”. (Sofern man das im Privathaus so nennen kann.)

Mir sind keine Probleme im aktuellen (0.8.0-3415) nightly bewusst.

Ich würde auch keinem empfehlen, die 0.7 zu installieren. node-Blue war/ist ein Riesensprung.

Das klärt dann glaube ich meine Frage, ob die neueste Stable (0.7.x) ein Update zu einer 1 Jahr alten Dev (0.8.x) wäre.
→ Nein

Habe nämlich die manuellen Updates seit Ewigkeiten vernachlässigt und fragte mich nun, ob ich zu 0.7.x zurückkehren kann/sollte.
Ich würde daher auch sehr begrüßen, wenn die 0.8.x Releases via repository verfügbar wären! :slightly_smiling_face:

1 Like

Hallo @sathya,

bitte lass uns doch wissen wie das hiermit weitergeht.
Wird es in absehbarer Zeit ein 0.8 release im repo geben oder nightlies via repo oder nichts dergleichen weil du das nicht der Mühe wert findest ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

1 Like

Hallo zusammen,

da wir fuer unseren kommerziellen “Ableger” unser eigenes Repo haben, weiss ich wie ich was wo machen muss um z.B. ein nightly Repo fuer ausgesuchte Distributionen zur Verfuegung stellen zu koennen. Wenn Interesse besteht kann ich das gerne privat (quasi als Mirror) fuer Debian Buster (und ggf. noch Raspian OS) hosten … allerdings ohne Gewaehr :wink:

– Micha

Danke für das Angebot… ehe ich allerdings openHABian darauf umstellen würde sollte es schon eine dauerhaft zuverlässige Lösung sein, die man auch nicht regelmäßig checken muß.
Danach klingt mir das noch nicht so ganz, oder ?

Also ich habe mir ein Script geschrieben was die nightlies abruft, wenn sie neuer sind runterlädt und dann installiert. Zwar nicht so schön wie ein Repo aber läuft.

HI @mstormi,

also so lange ich dafuer nicht irgendwann wegen Platzmangel einen extra Server mieten muss wuerde ich das einfach so nebenbei laufen lassen … so als Community-Beitrag :wink:

– Micha