Neues Admin-UI Update

Hallo zusammen,

ich hab eben ein neues Update fuer die Admin-UI mit folgenden Fixes/Aenderungen gepushed:

  • Diverse kleine Bugfixes
  • Die %%UIVERSION%%-Anzeige sollte nun gefixt sein
  • Der Status der Sidebar wird nun in der Session gespeichert (collapsed/expanded)
  • Config-Daten werden (sofern es die Family zulaesst) nun immer direkt vom Device geladen
  • Integration der neuen Variablen-Typen (system/rw/ro)
  • Es wird geprueft, ob der User Zugriff auf das Admin-Backend oder node-blue hat (checkServiceAccess)
  • Das Update-Handling wurde grundlegend ueberarbeitet, der Status wird nun in der Homegear-Datenbank gespeichert
  • Im Heizkurven-Editor kann der letzte Punkt nun nicht mehr geloescht, dafuer aber “bewegt” werden
  • Ein paar kosmetische Updates
  • Integration von CloudMatic: man kann jetzt direkt ueber die Admin-UI einen CloudMatic-Zugang registrieren, bzw. das Keyfile hochladen sofern man schon einen hat

Bitte lasst euch (sofern ihr einen Account registriert) nicht von der “komischen” URL bei CloudMatic irritieren, dort steht noch “meine-homematic.de”. Dies ist historisch bedingt und wird in naechster Zeit umgestellt. Ich habe mich entschlossen die Funktionalitaet aber jetzt schon zu releasen, da einige ja schon nach einer Alexa-Integration gefragt haben :wink: Genau dafuer kann CloudMatic genutzt werden … ich werde auch noch ein kleines Howto dafuer hier posten.

– Micha

3 Likes

Hy @Micha:

Das ganze sieht doch sehr interessant aus mit dem CloudMatic. Hast du schon an dem HowTo gearbeitet? Finde aktuell nichts.

Danke schon mal im voraus

Und wenn du mir noch kurz einen Tipp geben könntest was die aktuellste version ist bzw. wie man erkennt das man aktuell ist wäre das auch spitze. Das ganze müßte sich bei mir gerade überschnitten haben. Bei aktualisierungen steht das alles aktuell wäre.

Der Doc

Hey @dr_snuggles,

ich hab noch kein Howto fertig, wir ueberarbeiten aktuell noch die Seite mit den Alexa-Einstellungen. Es gab da ein paar Huerden bzgl. der Usability. Sobald das fertig ist, gibt es hier das Howto :wink:

Die aktuelle Version der UI muesste die 0.1.0-170 sein …

– Micha

2 Likes