Neue nodes: telegram & slack

Ich hab zwei neue nodes fertig: eine telegram und eine slack node.

Beide sind ganz simpel gehalten und (bislang) nur dafuer gedacht, einen Status per Telegram oder auf slack zu posten. Sobald sie gepulled sind werden sie (hoffentlich :wink: ) in homegear-nodes-optional verfuegbar sein.

– Micha

PS: ich weiss nicht, ob das hier die korrekte Kategorie dafuer ist. Wenn nicht, bitte verschieben :wink:

1 Like

Dankeschön. Dann mal schnell pullen :wink:

Evtl. sollte @sathya mal eine node-blue Kategorie anmelden :wink:

Habe die 2380 installiert, in der Hoffnung die Telegram-Node wäre da, war aber nicht.

Zu allem Überfluss ging keiner meiner Flows mehr. Zurück auf 2378, und alles lief wieder.

Wie installiere ich den homegear-nodes-optional? Merge scheint ja durch zu sein.

Die nodes scheinen allerdings nicht im normalen Build zu sein. Im deb homegear-nodes-extra sind die nodes nicht vorhanden.

@sathya, kannst Du mir sagen, wie ich Zugriff darauf bekomme?

Hallo @job

für “testing” und “stable” müsste das seit heute gehen. Z. B. für Raspbian stretch testing (für andere Systeme einfach entsprechend ersetzen):

echo 'deb https://apt.node-blue.com/testing/Raspbian/ stretch/' > /etc/apt/sources.list.d/node-blue.list
apt update
aptitude search node-blue-node

Viele Grüße

Sathya

2 Likes