Neue Funktion: Knotenverzeichnis

Hallo liebes Forum,

ab dem nächsten Nightly lassen sich aus Node-BLUE heraus Knoten installieren.

Voraussetzungen:

  • Homegear Management muss installiert sein.
  • In der management.conf repositoryType = nightly setzen (ansonsten wird aus dem stable-Repository heruntergeladen, welches erst nach der nächsten Aktualisierung funktioniert).

Die Knotenpakete werden einmal täglich automatisch kompiliert. Quelle ist das homegear-nodes-optional-GitHub-Projekt [1]. Zur Dokumentation kann zu jedem Knoten eine README.md in seinem Verzeichnis abgelegt werden. Es kann dann auf die entsprechende URL auf GitHub verwiesen werden.

Viel Spaß mit der neuen Funktion

Sathya

[1] https://github.com/Homegear/homegear-nodes-optional/

4 Likes

Falls jemandem nicht klar ist, wie man da hinkommt. (Ich habe erstmal gesucht :wink: )

Man muss die Settings aus dem Menü auswählen, dann auf Palette, und dann auf Install.

Und dann muss man in das Suchfeld etwas eingeben, damit die Nodes angezeigt werden:

1 Like