MYSQL Unterstützung fehlt

Hallo Sathya,

ich habe leider den Fehler gemacht, auf die aktuellste Version 0.6.0-1379 zu aktualisieren. Jetzt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass gegenüber der Vorgängerversion 0.6.0-1327 auf einmal die MYSQL Unterstützung im einkompilierten PHP7 nicht mehr vorhanden ist.
Habe ich eine Chance, dass die MYSQL-Unterstützung zeitnah wieder eingebaut wird oder muss ich wieder auf die Vorgängerversion umstellen?

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

da ist irgendwas schiefgelaufen. Ich schaue mir das gleich einmal an. Die MySQL-Unterstützung sollte also zeitnah wieder drin sein :wink:.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

schön, dass das wieder rein kommt. Ich hab zwischenzeitlich schon ein paar Skripte von Homegear auf Cronjobs umgestellt, bin allerdings aus Zeitmangel noch nicht durch.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

das war ein Fehler. Ich kompiliere gerade PHP mit MySQL-Unterstützung für Raspbian Jessie. Danach folgt dann das Docker-Image. Die anderen Systeme werden nach und nach folgen.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

nur um sicher zu gehen, dass nicht noch ein Problem besteht: Ich hab gerade auf die 0.6.2-1396 aktualisiert … die MySQL-Unterstützung ist hier noch nicht drin oder?

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

bin mir nicht sicher. Im Nightly ist es auf jeden Fall - allerdings auch nicht in allen Betriebssystemvarianten. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du? Im Raspbian-Nightly sollte es funktionieren. Mit dem nächsten PHP-Update werde ich alle Pakete wieder mit MySQL-Unterstützung ausstatten.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

laut phpinfo() ist es nicht drin. Da ich momentan wenig Zeit habe, alles glatt zu ziehen, falls was schief läuft, warte ich mal auf die nächste offizielle Version.
Ich benutze Debian Jessie für ein Olimex Micro A20 Board.

Vielen Dank,
Frank

Hab grad auf die 0.6.3-1420 aktualisiert. Jetzt geht auch MySQL wieder … vielen Dank!

Bitte :wink:. Ja, in Debian fehlte die Unterstützung noch, aber genau, jetzt ganz frisch ist sie wieder drin - und bleibt es auch.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

vermutlich nerve ich langsam, aber kann es sein, dass in Version 0.6.7-1480 wieder die MySQL-Unterstützung fehlt?
Wie kann ich eigentlich ohne Installation erkennen, ob MySQL enthalten ist?

Gruß,
Frank