MQTT Node: Topic nicht überschreiben

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner MQTT-Anbindung: Solved: Fehler bei MQTT publish
Ich hatte damals nicht bedacht, dass die MQTT-Publish Node das konfigurierte Topic durch $message['topic'] ersetzt.
Wenn man ein Publish-Node mit einer Subscribe-Node verbinden möchte, muss man also eine spezielle Node dazwischen setzen, welche das Topic aus der Nachricht entfernt.
@sathya: Wie heißt die entsprechende Node? Ich konnte keine passende Node finden.

Nun bin ich ein weiteres Mal darüber gestolpert. Ich fände es gut, wenn die Node das Topic nicht überschreibt, wenn ein Topic vorkonfiguriert ist. Wird in einem Flow $message['topic'] genutzt, lässt man einfach die Konfiguration leer. Oder wenn es einen zusätzlichen Parameter in der Publish-Node existiert, welches die Priorität festlegt ($message['topic'] vs. vorkonfiguriertes Topic).

Was meint ihr?

Grüße
Sven

Hallo @avanc,

trotzdem hier der Nodename: Das war der strip-Node.

Viele Grüße

Sathya