Mqtt Dashboard

#1

Hallo,

ich möchte euch heute ein kleines Tool von mir vorstellen:
mycuttie ist ein Dashboard für die Heimautomatisierung.

Warum ich das Rad neu erfunden habe?
Ich hatte bisher Node-RED Dashboard genutzt. Doch auf dem Smartphone ist das initiale Laden so langsam, dass ich eher aufstehe un zum Lichtschalter gehe, anstatt mein Telefon zu nutzen.
Vorher habe ich auch schon OpenHAB genutzt. Doch die eierlegende Wollmilchsau nur für UI zu nutzen ist auch nicht das Wahre.

Da bei mir MQTT der Dreh- und Angelpunkt ist, sollte auch mit UI-Tool sich damit verbinden. Und da mosquitto auch Websockets unterstützt war klar, dass mein Dashboard eine HTML-Seite wird.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich kein begnadeter Frontend-Entwickler. Aber es funktioniert :slight_smile:

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich über Anmerkungen und Kritik freuen.

Weitere Infos gibt es unter https://github.com/avanc/mycuttie