Migration von 0.5x auf 0.6x

Moin Zusammen,

hat jemand schon den oben genannten Pfad durchgeführt?

Was ist der Beste Weg? Ich möchte gleichzeitig den Raspi wechseln, insofern sollte ich immer noch ein Fallback haben.

Eigentlich bin ich mir nur etwas unsicher bezüglich des AES Themas. Betreiben tue ich das LAN Gateway und einen CUL

Gruß
Thomas

Moin Thomas,

die Aktualisierung ist was AES angeht kein Problem. Dafür stehen alle relevanten Informationen in der physicalinterfaces.conf und der Datenbank. Sichere deine Konfiguration aus “/etc/homegear” und “/var/lib/homegear”. Dann installier die benötigten Pakete auf dem neuen Raspberry Pi (mindestens libhomegear-base und homegear mit “dpkg -i”, anschließend “apt-get -f install”, um fehlende Abhängigkeiten zu installieren). Stell die Datenbank (db.sql) nach “/var/lib/homegear” wieder her und eventuell deine eigenen Skripte in “/var/lib/homegear/scripts”. Die physicalinterfaces.conf kannst du 1-zu-1 wiederherstellen. “[MAX]” muss nur in “[MAX!]” umbenannt werden - falls du MAX-Komponenten im Einsatz hast. Die restlichen Config-Dateien würde ich nicht übernehmen, da sich einiges geändert hat.

Viele Grüße

Sathya

Danke für die Info, habe ich alles gemacht und es läuft wie geschmiert.

Danke
Thomas