Ich nutze die Max-Thermostate seit etwa 3 Jahren, und habe ärgere mich immer wieder mit denen rum:
Da war der MaxCube, der ab und zu (immer dann, wenn es am wenigsten passte) seine gesamte Konfiguration vergessen hat. Der ist jetzt Geschichte.
Dann blieben immer wieder Thermostate beim Entkalkungslauf auf “AdA” hängen, ohne Warnung, und der Heizkörper lief auf Vollgas. Das hatte ich zum Glück jetzt aber schon seit langer Zeit nicht.
Und dann kommt es immer wieder dazu, sowohl mit MaxCube als auch mit CUL, dass Thermostate sich von selber verstellen. Oder von der Verstellung eigentlich nicht gekoppelter Thermostate “mitgerissen” werden.
Aktuell kämpfe ich mit dem “duty cycle” meiner Installation (9 Thermostate uvm.), siehe andere Posts.
Ich hatte vor einIger Zeit mal neue “basic” Thermostate für Max gefunden, die sind leiser, schlanker und gefühlt verlässlicher. Allerdings sind die anscheinend wieder aus dem Sortiment genommen worden?!
Da der Hersteller das System ja schon seit Jahren aufgegeben hat, ringe ich gerade mit mir, ob ich das auch tun sollte. Die Rezensionen von Max auf den einschlägigen Seiten legen ja nahe, dass derartige Probleme keine Einzelfälle sind.