MAX! - Thermostate und das Wochenprogramm

Hallo,

ich bin gerade versuchsweise dabei von FHEM nach Openhab2+Homegear zu wechseln,
ich habe bereits meinen CUL hinterlegt, alle Thermostate und Fensterkontakte erfolgreich verbunden untereinander gelinkt.

Leider will der Auto-Modus, sprich das Wochenprogramm nicht so recht wie ich will.

Ich habe hier die Referenz zu meinen Thermostaten:
BC-RT-TRX-CyG-3 - https://ref.homegear.eu/device.html?directory=MAX!&file=BC-RT-TRX-CyG-3.xml&familyLink=max&name=BC-RT-TRX-CyG-3

Die Tage (Endzeit und Termperatur) habe ich per “Homematic Manager” geändert und an die Geräte gesendet.

In Folge gab es “Sticky Unreach” und “Config Pending”, aufgrund der Meldung “Warning: CUL with id My-MAX-CUL reached 1% limit. You need to wait, before sending is allowed again.”

// Edit, mein Beitrag kann bitte gelöscht werden, ich habe mich dann gegen den Homematic Manager entschieden, mit Zeilen wie der nachfolgenden, kam ich ans Ziel, danke für die raschen Antworten!

sudo homegear -e rc '$hg->putParamset(7, 0, "MASTER", array("ENDTIME_SATURDAY_1" => 510, "TEMPERATURE_SATURDAY_1" => 17.0, "ENDTIME_SATURDAY_2" => 1350, "TEMPERATURE_SATURDAY_2" => 21.0, "ENDTIME_SATURDAY_3" => 1440, "ENDTIME_SATURDAY_4" => 1440));

LG,
Klaus

1 Like

Bitte benutz doch die Formatierungsfunktion des Forums… du kannst deinen Beitrag nachträglich editieren.

grafik


Hier handelt es sich um HEX codierte Werte. Allerdings muss, da es sich um Kommazahlen handelt, auch noch was umgerechnet werden. Kannst du hier kurz helfen @sathya?

Vielleicht hilft dir das weiter :slight_smile:

Und allgemeiner evtl. das hier: