MAX: Homegear empfängt nichts mehr

Hi,

bevor ich meine Max Geräte in die Tonne werfe, dachte ich, ich versuche es nochmal mit homegear. Doch leider auch sporadisch Probleme :frowning:

sporadisch empfängt homegear nichts mehr von den MAX Geräten. (Fenstersensor blinkt 3x)
Im Moment habe ich ein Thermostat basic, Wandthermostat und Fenstersensor angebunden.
Erst wenn ich wieder was sende (SET_TEMPERATURE z.B.) kommt wieder was an und es läuft weiter als wenn nix wäre ohne neustart.

Homegear Version auf dem Raspi: 0.7.40-2948

CUL Modul: von cod.m

Vielleicht könnte es mit den Fehler hier zusammenhängen? Von der Zeit her müsste es passen.

08/15/19 18:50:26.404 Module MAX: TI CC110X “My-MAX-CC1101”: Warning: Too large packet received: 8A8A044216C5510000000028E40189D0635699C287FFFE02263A7F803E0EB0E5DCC676C48D3F0E42B405B311A445F8747D9334E9E8A7B0A057E8C12931FEA8CEC98A044216C5510000000028E40189D0635699C287FFFE02263A7F803E0EB0E5DCC676C48D3F0E42B405B311A445F8747D9334E9E8A7B0A057E8C12931FEA8CECEC98A044216C55100000000
08/21/19 09:44:34.244 Module MAX: TI CC110X “My-MAX-CC1101”: Warning: Too large packet received: 856904021353D800FA040018EF1E8587D34B2E6591E6443B9C9F0759690F30B2FDA368503284A096F092F8A963B04C8E62E3BA10132E5B8858C501E7E2975B9A126904021353D800FA040018EF1E8587D34B2E6591E6443B9C9F0759690F30B2FDA368503284A096F092F8A963B04C8E62E3BA10132E5B8858C501E7E2975B9A9A126904021353
08/22/19 14:51:15.647 Module MAX: TI CC110X “My-MAX-CC1101”: Warning: Too large packet received: 89F7044216C5510000000028E41E88B3B1DD318F0AF565E2A520D9F59CE8FDA5CD30CCA19BA4F990DC1F8FFFD5B32C785029EC2BCB021A33C46038DABDDB3C4DE4F7044216C5510000000028E41E88B3B1DD318F0AF565E2A520D9F59CE8FDA5CD30CCA19BA4F990DC1F8FFFD5B32C785029EC2BCB021A33C46038DABDDB3C4D4DE4F7044216C551000000
08/22/19 17:45:55.452 Module MAX: TI CC110X “My-MAX-CC1101”: Warning: Too large packet received: 8C34044216C5510000000028E41C88C295C94AB18AD2A115E8A5A8FFC571F08BE37B29804D000C1100AB34382AB9E7D015919F8D06494253C572BD54908A21544E34044216C5510000000028E41C88C295C94AB18AD2A115E8A5A8FFC571F08BE37B29804D000C1100AB34382AB9E7D015919F8D06494253C572BD54908A2154544E34044216C5510000000028E4

Gruß

Hallo @Monteaup,

ich habe mal eine kleine Quelltextanpassung gemacht. Schau mal, ob das Problem mit dem nächsten Nightly noch auftritt.

Viele Grüße

Sathya

Danke schon mal! Werde ich testen sobald ich wieder in DE bin.

Gruß,
Martin.