Max! Geräte nicht in Inbox

Hallo liebe Community, vielen Dank erstmal für die vielen tollen Antworten. So konnte ich Homegear installieren und die ersten Geräte anpassen.

Ich stoße nun jedoch auf folgendes Problem

⋅Homematic Bridge in OpenHab2 über PaperUI eingerichtet, erscheint online, aber in der Inbox erscheinen keine Kontakte (in meinem Fall Fensterkontakte von Max)⋅

Mein Setup

  • RPi4
  • CC1101 Raspberry Pi SPI Modul V0.3
  • OpenHab (aktuelles Snapshot / mit Stabile selbes Problem)
  • Homegear (nightly, da pairing mit stable nicht funktionierte)
  • Gepaird habe ich zwei Fensterkontakte zum Testen, einmal via Terminal (sudo homegear -r , fs 4, pon) und einmal mit dem Homematic Manager

Nach anfänglichen Probleme habe ich nun die 99-com.rules so mit # versehen, dass im log meiner Meinung nach keine Fehler mehr.

Im homegear.log kann man sehen dass die Kontakt einwandfrei ihren Status senden.

In OpenHab habe ich das Homematic Binding installiert, die Bridge eingerichtet (hier bei den Adressen localhost eingetragen) und die Bridge wird als online angezeigt. Kurze zeit später dann OFFLINE - COMMUNICATION_ERROR Connection lost

Leider verlässt mich nun das Glück, die bereits angelernten Kontakte werden nicht in Paper Ui angezeigt und auch beim suchen tauchen sie in der Inbox nicht auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

*korrektur

Die Bridge bleibt jetzt online… weiterhin aber kein Erfolg mit den Kontakten

und im openhab.log steht folgender error
[ERROR] [very.HomematicDeviceDiscoveryService] - Unknown data type 209

Hi,

Das ist vermutlich das selbe Problem wie in meinem Beitrag beschrieben…

Versuch es mal mit der Nightly vom 2.6 Build 3001

LG