Max eq3 anlernen nach Batteriewechsel

Hallo,

nach einem Batteriewechsel an meinem MAX eq3 Thermostat wollte ich es wieder anlernen.
Dazu habe ich

  • Homegear gestartet: homegear -r
  • Die MaxFamily ausgwählt: fs 4
  • Pairingmode gestartet: pon
  • Am Thermostat die Boost-Taste gedrückt um es anzulernen

Leider hat es nicht geklappt. Das Funksymbol am Thermostat blinkt immer noch. Muss ich das Gerät
tatsächlich erst resetten? Die Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen.

Ja. Ist bei Max zum Glück egal weil es dort keine Verschlüsselung gibt.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich mir nochmal die Device-Liste in Homegear angeschaut und da wird das Thermostat als als verbunden angezeigt.
Das Thermostat ist mit einem anderen gekoppelt. Meine Vermutung ist, dass es nach dem Batteriewechsel die Verbindung zum anderen Gerät verloren hat und daher das Antennensymbol blinkt. Dann würde es reichen, neu zu koppeln. Oder liege mit der Vermutung komplett daneben?

Grüße
Markus

Japp. Eventuell vorher das Gerät in Homegear löschen.