Low Battery Singnalisierung unter OpenHAB

Hallo Sathya,

ich habe dir soeben den Logauszug per Mail geschickt. :smiley:
Darüber hinaus habe ich seit gestern ein neues Problem, :confused: wenn das Homegear Paket im Synology Paketzentrum auf “ausführen” steht starten immer zwei Instanzen von Homegear (auch nachdem Neustart), steht es auf “anhalten” läuft eine Instanz weiter und wird auch nach einem Neustart wieder gestartet. :astonished:

Liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

beim HM-Sec-SCo liegt LOWBAT aus irgendeinem Grund auf Kanal 1. Damit wurde es für Kanal 0 ignoriert. Ich habe das jetzt mal geändert. In Zukunft wird Homegear den Kanal-0-Parameter trotzdem setzen. So oder so, sehe ich den Sinn von LOWBAT zusätzlich auf Kanal 1 nicht, daher habe ich den Parameter mal entfernt. Anbei findest du die aktualisierte XML-Datei, welche auch mit deiner Homegear-Version funktionieren sollte. Danke jedenfalls für’s LOWBAT-Debuggen :wink:. Die neue XML-Datei wird in der nächsten Version auch enthalten sein.

Ich habe gerade eine Synology-NAS mit laufendem Homegear zum Testen einmal neugestartet, hier läuft Homegear nur einmal. Ist es möglich, dass du vorher Homegear nach der IPKG-Anleitung installiert hattest und da vielleicht noch das init-Skript existiert?

Liebe Grüße

Sathya
rf_sec_sco.xml (9.38 KB)

Hallo,
bei mir wird LOWBAT bei den Fensterkontakten (HM-Sec-SC-2) ebenfalls nicht korrekt an openHAB übermittelt.
Gibt es für die Fensterkontakte ebenfalls ein Update?

Grüße
Lars

Hallo Lars,

gerade getestet, mit dem HM-Sec-SC-2 sollte es klappen. Hast du einen Logabschnitt vom Öffnen und Schließen des Fensters/der Tür bei fast leerer Batterie für mich? Dann kann ich dir sagen, was nicht stimmt.

Liebe Grüße

Sathya