Leerer "Device Type" bei Verwendung von HomegearLib.Net

Hi Sathya,

ich spiele gerade mal wieder mit Deiner Homegearlib.net rum und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Die meisten meiner Geräte liefern bei einem Variablen Update folgenden Logeintrag:

Bei drei Geräten bekomme ich aber leider nur folgenden Eintrag:

Hier ist der Wert Device type leer.

Der Unterschied ist, dass die drei Geräte neu sind und mit der aktuellen Homegear Version (0.5.25) angelernt wurden. Alle anderen Geräte wurden mit einer älteren Version angelernt.

Wenn ich mir die Devices mittels homegear -r anzeigen lasse, dann sehe ich aber die Device Types der entsprechenden Geräte.

Kann ich Dir noch irgendwelche Infos liefern, die Du zum debuggen brauchst?

Danke und Gruß,
Chris

Ich habe gerade mal Homegear neu gestartet und jetzt scheint es zu funktionieren. Mal schauen, ob es in Zukunft noch mal auftaucht. Hab noch 2 Geräte, die ich noch nicht angelernt habe.

So. Habe meine 2 weiteren Geräte gerade angelernt und das Verhalten tritt wieder auf. Variable Updated Device Type ist bei den neuen Geräten erstmal leer. Ich lass es jetzt einfach mal ein paar Stunden laufen und schaue, was passiert.

Hallo Wirrkopf,

ich hatte das auch einmal, erinnere mich aber nur noch dunkel. Möglicherweise ist das zugrundeliegende Problem aber in Homegear 0.6 behoben.

Viele Grüße

Sathya