Hallo,
ich versuch gerade ein custom Homematic Gerät einzubinden, den HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 (jp112sdl/HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20). Die Konfigurations-XML gibt es in dem JP-HB-Devices-addon (jp112sdl/JP-HB-Devices-addon). Diese XML habe ich konvertiert mittels ‘sudo homegear -o “/home/pi/hb-uni-sen-temp.xml” “/home/pi/hb-uni-sen-temp-new.xml”’ und anschließend verschoben nach ‘/etc/homegear/devices/0/’ und Homegear neu gestartet.
Das Device wird nun auch erkannt und kann gepairt werden, allerdings sind alle Temperaturen “0”. Ich habe so das gefüh es stimmt irgendwas mit dem ‘packet id=“MEASURE_EVENT”>’ nicht, da ja hier auch nur ein Index angegeben werden kann?! Vielleicht könnte es sich ja jemand von auch mal anschauen und mir auf die Sprünge helfen, die XML Dateien habe ich angehängt (hoffentlich funktioniert das so, komme irgendwie mit dem Editor nich klar )
hb-uni-sen-temp.xml (6,0 KB)
hb-uni-sen-temp.xml (6,2 KB)
Sorry wegen den Links oben, hier immer die github domain davor setzen, ich bekomme immer die Fehlermeldung “Entschuldige, neue Benutzer können Beiträgen höchstens 2 Links hinzufügen.”
Edit: Hatte auch noch die falsche Datei hochgeladen