Kompleter Absturz von Homegear

Hallo,

hab ein riesiges Problem.

Homegear scheint complete abgestürtzt. Weder Putty noch FTP noch AdminUI bekommt verbindung zum Raspberry.

Nur der Ping auf den Raspberry funktioniert noch.

Was kann ich machen. Hab eigentlich keine Änderung vorgenommen. Nur einen neuen Enocean teilnehmer eingeernt am Samstag.Da lief aber noch alles bis Sonntag. Seit gestern Abend nichts mehr, keinerlei Kommunikation.

Gruß

Felix

Edit: SD-Karte ist wohl kaputt, bekomme beim lesen am pc immer lesefehler Was nun? Hab noch ein backup ist zwar ein paar tage alt aber das meiste ist drauf.

Sieht doch s aus als hättest du dir die Frage selber beantwortet. Wenn die SD-Karte defekt ist, brauchst du eine Neue und dein Backup einspielen.
Und dann, damit das nicht so bald wieder passiert, alles auf eine SSD verschieben und vo der auch booten.

1 Like