Kommunikation zwischen Homegear und Gateway wird nach Neustart von Homegear nicht wiederhergestellt

Wenn der Homegear Service neu gestartet wird, wird die Kommunikation mit dem Gateway nicht wieder hergestellt. Es wäre schön, wenn das irgendwie abgedeckt werden würde.

Festgestellt habe ich das erst, als heute morgen kein Gerät mehr mit dem Gateway verbunden war. Das Roaming funktioniert also. :wink:

Es gibt zur Lösung viele Varianten. Die Angenehmste wäre, wenn sich Homegear und Gateway selbständig wieder verbinden würden.

2 Likes

Hallo @job,

das soll auch so sein. Nach meinem Urlaub schaue ich mir das Problem direkt an.

Viele Grüße

Sathya

Hallo @job

bei mir verbindet sich Homegear neu. Könntest du noch einmal die genauen Schritte schicken, um das Problem zu reproduzieren?

Viele Grüße

Sathya