Kombinieren von zwei Eingängen im Function Node

Hallo,

ich möchte aus zwei UI-Schiebereglern eine MQTT Nachricht berechnen. Immer wenn sich ein Eingangswert ändert, soll die Nachricht rausgehen. Ich habe gedacht, das klappt mit einem Function-Node mit zwei Eingängen.

grafik

Kann ich die Eingänge unterscheiden? Wenn ich im Function-node die Msg-Objekte durchreiche, sind sie unverändert. D.h. man hat nur die Source ID als Unterscheidungsmerkmal. Also brauche ich noch Nodes vor den Eingängen, die eine Eingangsnummer an das Msg.-Objekt anhängen?

Ist die Strategie überhaupt richtig? Kann man in einem Function Node eine statische Variable anlegen, die den Wert des jeweils anderen (nicht getriggerten) Eingangs beinhaltet?

Viele Grüße
Arne

Ich antworte mir mal selbst:
grafik
Steht eigentlich alles in der Hilfe zum Function Node.

2 Likes