KNX zeigt nicht alle Topic mehr an

Hallo Leute und frohes neues Jahr!!

Ich habe ein Problem mit den Topics von KNX, er werden nicht alle übertragen!

Mittlerweile habe ich alles neu aufgesetzt und der Fehler ist immer der gleiche.
In der ETS5 habe ich alle Eingänge und Ausgänge in Gruppenadressen eingetragen. Die Ausgänge kann ich auch über Homegear anfragen und schalten. Nur bei 3 Eingängen kann kann ich mich auf dem Kopf stellen. Ich bekomme kein Topic und auch in Homegear werden mir die Eingänge nicht wirklich angezeigt. Sie stehen unter Kanal 0, was mich ein wenig wundert, weil alle anderen stehen unter Kanal .

Habe mittlerweile weiß ich nicht weiter und möchte nicht alles wieder bei Null programmieren. Es hat vorher auch alles funktioniert. Ich weiß nur nicht, was ich geändert habe, das es jetzt nicht mehr klappt.

Also ich habe alles in ETS5 programmiert und übertrage es in Homegear.
UI-Version: 0.2.0-1321-dev
Version: 0.7.51-3497
knx: v0.7.51-3497
Habe Stable installiert und produktiv!
Unterbau: Homegeaer läuft auf einer Proxmox-Maschine, wo ich Debian 11 installiernt habe und dann den Anweisung auf der Homepage gefolgt bin.

In der Homegear.err steht:

01/08/23 13:06:02.684 Error in file DeviceDescription/DeviceTranslations.cpp line 82 in function std::unordered_set > BaseLib::DeviceDescription::DeviceTranslations::getLanguages(): Could not open directory “/etc/homegear/devices/14/l10n/”

Habe die Ordner in Homegearrechte verändert und den Ordner von Hand angelegt! \o/

Erstmal ein schönen Sonntag noch
Piwko

Hallo Leute!

Ich bin noch nicht weitergekommen, aber ein Update der Lage hilft vielleicht!

Ich habe Homegear neu aufgesetzt und den Datensatz von der ETS5 neu eingelesen. Von der Eingangskarte sind drei 3 Eingänge ( a-c und i) im Kanal 0 und alle anderen in Kanal 1.
Kanal 0 == KNX_MAINTENANCE
Kanal 1 == KNX_CHANNEL_1
Kanal 1 wird in MQTT übergeben, aber Kanal 0 nicht und kann auch über die Toggle oder über die Variable in Nodeblue gesetzt oder gelesen werden.

Mit der ETS5 habe ich die Gruppenaddressen neu gesetzt, aber ohne Erfolg.

Ich hatte mal die Eingänge mit einem Ausgang über die ETS verbunden, aber jetzt wieder getrennt, kann es damit was zu tun haben?

Hat jemand einen Tipp?

Bis bald
Piwko

Hey!

Ich habe noch eine Frage!

Woran kann ich erkennen, daß die Projektdatei eingelesen wurde?
Bekomme ich eine Fehlermeldung, das es nicht geklappt hat und wenn ja, wo?

Danke
Piwko