KNX Unterstützung in node-BLUE fehlt

Hier ist ein Beispiel wie man mit zusätzlich installiertem node RED KNX benutzen kann:
https://allgeek.de/2017/07/09/homematic-mit-node-red-ueber-homegear/

Die Node node-red-contrib-knx müsste eigentlich auch in node-BLUE installiert werden.

Im Menu unter manage palette sollte das eigentlich funktionieren.

In node-RED kann man unter manage palette node-red-contrib-knx hinzufügen.

Wenn das auch mit node-BLUE funktionieren würde, dann würde man sich die Installation von mosquitto und node-red sparen.

Dem homegear-knx habe ich ein Gateway hinzugefügt und das ist auch verbunden. Das Suchen bringt aber nichts.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit z.B. einen Max Fensterkontakt in node-BLUE zu einem KNX Eingang zu verknüpfen?

Du solltest bei eingerichteten homegear-knx über Input -> Variable genauso wie jedes andere in Homegear verfügbare Geräte ansprechen können.

node-red “nodes” sind in Javascript geschrieben, node-blue ist c/c++… die nodes sind also nicht kompatibel.
Liegt auch daran, dass der node-red knx node die Verbindung zum knx-gateway selbst regelt - das erledigt ja homegear-knx schon für dich: https://doc.homegear.eu/data/homegear-knx/