Hallo,
ich habe die letzten Tage ein wenig mit der Admin-UI gespielt und ein paar Dinge festgestellt, die sich vermutlich mit relativ kleinem Aufwand verbessern ließen.
-
Die Darstellung des Grad-Zeichens erfolgt nicht korrekt (Manjaro-Linux / Firefox). Ich würde vermuten, das man statt des “°” eine passenden Escape-Sequenz senden müsste.
-
Eingaben werden nicht auf formale Korrektheit geprüft. Eine Prüfung / Autokorrektur für alle typisierten Felder könnte das Leben für den DAU viel einfacher machen.
2.1
Ich habe z.B. “2ß.9” an Stelle von “20.9” in einem Temperatur Eingabefeld getippt. Mit dem Ergebnis das der Thermostat auf 5° gestellt wurde. Vermutlich sein Default …
-> Eine Fehlermeldung wäre besser gewesen
2.2
Wenn in einem Temperatur Eingabefeld “20,9” an Stelle von “20.9” eingegeben wird, so wird seinbar nur der Wert vor dem Komma verarbeitet. (Entweder von homegear oder vom device).
-> Hier wäre eine Autokorrektur toll. Schließlich weiß das System ja, das ein Float geliefert werden muss. Die sollte aber nicht so weit gehen, das gleich auf “21” gerundet wird, weil ein Thermostat nur 0,5° Schritte kann. Ich nutze diesen Effekt nämlich aus…
happy coding