hallo sathya,
erst Mal vielen Dank für Homegar. Super Sache soweit. Läuft bei mir mit openhab bisher super!
Beim verwenden des Homematic Konfigurators habe ich allerdings ein paar Fehlermeldungen:
a) Beim Versuch ein Device zu löschen bleibt der Konfigurator hängen. auch ein Neustart hilft nicht. Keine Kommunikation mehr zum PI. Fehlerursache scheint Homegar zu sein. Nach Neustart des PI läuft es wieder.
b) Gleiches Problem tritt auf, wenn man einen Rauchmelder zu einer anderen Gruppe über den Konfigurator hinzufügen möchte.
c) Empfängerprofil testen: Wenn ich eine Direkte Geräteverbindung testen möchte, erhalte ich jedes Mal die Meldung “Das Profil konnte nicht ausgelöst werden, sorgen Sie dafür, dass sich das Gerät innerhalb der Reichweite befindet.” Die Reichweite sollte aber gegeben sein, da ich ja auch Konfigurationen erfolgreich und problemlos übertragen kann.
Bisher bereitet mir das alles keine großen Probleme. Ich nutze fast immer openhab und habe den Konfiguration nur für die direkte Kommunikation zwischen Schalter und Bewegungsmelder verwendet…
Aber du möchtest ja bestimmt Feedback um Homegar weiter zu verbessern
Danke für deine Arbeit!