Hallo Foren Gemeinde,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, seit 14 Tagen schlage ich mich mit dem Thema Hausautomation Hersteller-übergreifend rum. Ich habe einen Raspberry 3, auf den ich Openhab mittels NOOBS installiert habe, einen Z wave Stick und 3 Techni SAT Steckdosen am laufen, mittels Bindig auch meine Tahoma in Openhab eingebunden.
Nun wollte ich bereits bestehende 433MHZ Silvercrest Steckdosen und einen Bastel Differenztemperatur Sensor von Homematik einbinden. Das bedeutet Homegear und NANOCUL, zwei Sticks bestellt und verlötet in 433 MHz (ACLUFW)und in 866 MHZ(CULFW). beides in Homegear Bidcos eingereichtet und funktionieren auch, Differenztemp. wird erkannt und sendet. aber die Steckdosen mittels Intertechno.cfg bekomm ich einfach nicht eingerichtet…Ich empfange auch etliche Telegramme. Die Remotes und Switching actuators habe ich erstellt bekommen aber die funktionieren alle nicht…
Was mache ich falsch? die homegear.eu Seite kann ich mittlerweile auswendig aber mir scheint das, dass Problem an den zu neuen Silvercrest Steckdosen liegt. Der Code ist für mich un entschlüsselbar und wechselt auch. Kann mir da jemand weiterhelfen? und vor Allem erklären wie das mit den Intertechno remotes und actuators eingeben gemeint ist. Es muss ja scheinbar der Code schon vorher bekannt sein wie bei den alten Steckdosen?
Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text