Installation in Docker Container

Derzeit läuft Homegear auf Rasbian Strech Raspberry Pi 3 Model B+ mit einer CUL seit längerem stabil.

Wollte versuchen diese Konfiguration im aktuellen Docker Container zum laufen zu bringen …

lsusb auf Host:

Bus 001 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC

Habe von

https://hub.docker.com/r/homegear/homegear/

die stable mit
sudo docker run -d --rm -v /home/pi/homegear-data/etc:/etc/homegear:Z -v /home/pi/homegear-data/lib:/var/lib/homegear:Z -v /home/pi/homegear-data/log:/var/log/homegear:Z -e TZ=Europe/Berlin -e HOST_USER_ID=$(id -u) -e HOST_USER_GID=$(id -g) -p 2001:2001 -p 2002:2002 -p 2003:2003 --name homegear homegear/homegear:stable

installiert - kann mich im Webinterface einloggen.

Habe in der homematicbidcos.conf alles wie in der bestehenden Installation angepasst (bis auf centralAddress,rfKey),
um zu sehen ob der Stick erkannt wird.

Ich hab jetzt so einiges probiert - mit --privileged flag gestartet mit --device= etc. Leider ohne Erfolg.

Hier noch Ausgabe der Devices auf stable container (gähnende Leere):
> root@pi:/# homegear -r
> Connected to Homegear (version 0.7.45-3101).
>
> Please type >>help<< to list all available commands.
> > rc print_r($hg->listDevices())
> Array
> (
> )
> >

homegear/homegear:nightly ergab Fehler wenn man sich im Webinterface anmelden wollte: something is broken. Please let us know what you were doing when this error …

Ausgabe der Geräte auf CLI nightly:

> root@pi:/# homegear -r
> Connected to Homegear (version 0.8.0-3011).
> 
> Please type >>help<< to list all available commands.
> > rc print_r($hg->listDevices())
> Array
> (
> )
> > 

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank

Hallo kasimabdalla,

willkommen im Forum!
Die Geräte werden nicht gelistet, okay. Doch wo liegt genau das Problem? Deine Schilderung ist etwas lückenhaft. Wie hast du die Geräte und Einstellungen vom alten auf das neue System übernommen?