Infobedarf: RPi mit HomeGear = Gateway?

[quote=“sathya”]…
Auch Intertechno einzubinden ist an sich ganz einfach. Prinzipiell geht es auch jetzt schon über in PHP und XML definierte Geräte, welche direkt mit dem SCC, CUL, etc. sprechen (siehe Homegear-OpenWeatherMap und ref.homegear.eu). Wenn mir jemand mal posted, wie ich mit dem CUL/SCC Intertechno-Pakete senden und empfangen kann - also welche Befehle und Payloads dafür notwendig sind (hab gerade nur wenig Zeit für die Recherche), dann baue ich Intertechno auch gerne schnell ein.

[/quote]

welche Informationen brauchst du denn? Ich habe einige Zeit (leider erfolglos) an der CUL-integration in openhab rumgebastelt, weil ich dort Probleme mit der JAVA-lib habe. Mit screen und einigen Befehlen versetzt man den Stick in den Intertechno-Modus und kann dann mit sehr einfach aufgebauten Sequenzen einzelne Steckdosen steuern. Wenn du einen kompletten Ablauf brauchst, dann schaue ich heute Abend mal nach.

Gruß
jogant

Hallo jogant,

siehe auch: https://forum.homegear.eu/viewtopic.php?p=4327#p4364. Inzwischen hatte ich mir Intertechno bereits angeschaut. Die Implementierung wird kommen. In der Zwischenzeit können wir gerne ein PHP-XML-Gerät bauen, dann kannst du Intertechno auch jetzt bereits nutzen.

Viele Grüße

Sathya