Import Datenpunkte aus ETS 6

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes Lob an die Homegearentwickler richtig cool Software.

Jedoch habe ich gerade die Herausforderung das ich mein ETS 6 Projekt nicht mehr in Homegear eingelesen bekomme. Ich habe das aktuelle Nightly installiert. Der letzte Export von ETS 5 habe ich zum Test versucht einzulesen dies hat ohne Probleme Funktioniert jedoch alle Exports aus ETS 6 lassen sich nicht mehr einlesen.

Danke für euere Unterstützung.

Liebe Grüße Marco

Hallo, das liegt daran, dass sich die XML-Struktur im Gegensatz zur ETS5 leicht verändert hat.
Ich habe mir das gerade mal angesehen, es hat sich tatsächlich nicht viel geändert und lässt sich mit einem kleinen Workaround fixen, bis die Unterstützung für ETS6 implementiert ist.

Die knxproj-Datei mit 7Zip öffnen und im Ordner P-04FF die Datei 0.xml bearbeiten.

Alle Zeilen , die mit „<Segment“ beginnen, müssen gelöscht werden! Bei mir sind das 4 Stück.

Danach ist der Import der ETS6-Projektdatei möglich.

Grüße Andi

Super Vielen Dank, hat funktioniert wie beschrieben.

Nur der Ordner hatte bei mir einen anderen Namen.

Liebe Grüße Marco