Hue bridge nervt

Hallo,

ich nutze Homegear als Verbindung zwischn Homematic und KNX, was auch recht gut funktioniert.

Seit einigen Tagen gibt es Probleme, das KNX-Modul schein nach einigen Minuten bis Stunden auszusteigen…

Bei einem Blick ins Log sah ich, dass aber offenbar versucht wird, meine Hue Bridge anzusprechen, und im 5-Sekunden-Takt folgende Zeile im Log erscheint:

01/30/17 21:05:16.832 Module Philips hue: Philips hue bridge "0017881a56e9": Please press the link button on your hue bridge to initialize the connection to Homegear.
01/30/17 21:05:21.853 Module Philips hue: Philips hue bridge "0017881a56e9": Please press the link button on your hue bridge to initialize the connection to Homegear.

Ich möchte die Hue-Komponenten gar nicht mit Homegear ansprechen. Laut Homegear-Doc werdes sie aner automatisch eingebunden. Wo kann ich die anderen Families (außer Homematic und KNX) abschalten?

Danke für einen Tipp,

Gunnar

Hi @junibart,

mit der KNX-Sache kann ich dir leider nicht weiter helfen…

Um nicht benötigte Module zu entfernen, deinstalliere sie einfach über die Paketverwaltung und starte homegear danach neu. apt list --installed | grep homegear zeigt dir alle deine installierten Pakete mit homegear an. Dann einfach apt remove homegear-philipshue.

so long,
p

Hat das das Problem gelöst?