Homgear Update 0.7.45 // Max Cube muss neugesteckt werden nach reboot

Hallo zusammen,

nachdem mein Raspberry PI 2B mit Homegear und Culfw-Max Cube lange seinen Dienst getan hat,
wollte Ich nun noch Deconz und einen Conbee 2 USB Stick an diesem zum laufen bringen.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Update ausgeführt und habe nun das Problem das der MaxCube nach einem Neustart neu gesteckt werden muss, ansonsten werden keine Pakete gesendet.
Im Homegear.Log steht allerdings, dass alle Interfaces erreichbar sind. Man kann aber sehen das keine Kommunikation stattfindet.

Ausnahme scheint zu bestehen wenn der gesammte PI einmal Stromlos war…

Jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder war das Problem vllt. schon immer da, mir ist es nur jetzt erst aufgefallen auf Grund vieler neustarts beim rumspielen?

Grüße
Andre

Hallo @blongmon,

sorry für die späte Antwort. Du könntest einmal probieren, ob du mit screen Pakete nach dem Neustart empfängst:

screen /dev/ttyXXX 38400
Zr

Jetzt müsstest du MAX!-Pakete eintrudeln sehen. Wenn das der Fall ist, liegt das Problem in Homegear. Wenn nicht am Cube.

Viele Grüße

Sathya