Homematic Konfigurator - wo downloaden?

Hallo zusammen,

Hallooo erstmal…bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe mir als Weihnachtsprojekt vorgenommen, meine Heimautomation voran zu bringen. Ich habe das Forum schon durchgespatet, komme jetzt aber nicht mehr weiter. Mein neues Raspi3-nanoCUL-System läuft, homegear und Openhab funktionieren.
Ich habe schon das “einsame” Bad-Thermoventil erfolgreich mit homegear gepairt, homegear meldet es auch artig an openhab weiter.
Jetzt möchte ich die beiden Ventile im Wohnzimmer und den mit ihnen verbundenen Wandthermostaten ins System bringen.
Um mit homegear neu pairen zu können, soll man ja die Geräte alle auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann gehen aber alle Heizprogramme und die Kopplung der drei Geräte verloren.
Ich hoffe, ich liege soweit richtig…

Für die Wiederherstellung o.g. Konfigs braucht man aber lt. Forum den Homematic Konfigurator - der ist aber bei EQ3 nicht zu finden.
Weis jemand wo man den noch bekommt?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruss, Oliver

Eq-3

http://www.eq-3.com/Downloads/Software/Konfigurationsadapter/Konfigurationsadapter_LAN/HM-CFG-LAN_Usersoftware_V1_520_eQ-3_151207.zip

1 Like

Vielen Dank! Hat alles super geklappt. Jetz mache ich mich an Openhab…