Ich erhalte seit dem Upgrade auf die letzte 0.8.0.1968 folgenden Fehler beim Anschauen der Servicemeldungen im Homematic Konfigurator 1.5.20
Und hier ein Fehler beim Verändern der Leuchtzeit eines Bewegungsmelders:
Ich erhalte seit dem Upgrade auf die letzte 0.8.0.1968 folgenden Fehler beim Anschauen der Servicemeldungen im Homematic Konfigurator 1.5.20
Und hier ein Fehler beim Verändern der Leuchtzeit eines Bewegungsmelders:
Hmm,
auch wenn das ein meiner Meinung nach lange behobenen Fehler sein könnte, aber hast du eventuell Umlaute in den Namen deiner Geräte?
so long,
p
Niemals!
Der Bewegungsmelder heißt VEMD. Alle Geräte haben gültige Namen.
Es scheint aber nur Bewegungsmelder zu betreffen, ein Heizkörperthermostat konnte ich problemlos bearbeiten.
Und zwar alle Arten von Bewegungsmeldern, die ich benutze:
Der Fehler bei den Servicemeldungen erscheint nur, wenn ein Bewegungsmelder eine Servicemeldung hat. Ansonsten immer beim Einstellen die setValue-Problematik.
Den Skriptfehler beim Anschauen der Servicemeldungen kann ich auch bestätigen. War auch schon bei 07.12-1492 der Fall.
Interessant ist, wenn man direkt die Ip Adresse und den Port welche in der Meldung angezeigt wird, direkt im Browser eingibt, kommt man drauf, dann funktioniert es.
Ich habe noch einmal genauer geschaut. Es waren zwar keine Umlaute im Gerätenamen, aber ich hatte eine Direktverknüpfung ohne Namen. Nachdem ich dort wieder einen Namen eingetragen habe, sind die Fehlermeldungen verschwunden.
Oha.