Hallo sathya,
folgende Fragen hätte ich noch zu homegear.net:
Dein Tipp, dass sich ein Interface auch direkt und ohne Skript zuweisen lässt, hat geklappt.
Wollte darufhin auch den AESActive Status eines Device ändern, was aber den Fehler warf, dass die Set Eigenschaft der Property nicht definiert ist.
Beide Properties (Interface und AESActive und viele andere auch) sind aber nicht Readonly.
Deshalb dachte ich bis zu Deinem Tipp zur “Interface”-Property, es wäre generell nicht anhand von “Readonly Property” erkennbar, ob eine Eigenschaft änderbar ist - daher wohl meine Verwirrung. (<- nicht als Kritik verstehen)
Lässt sich AES denn bei einem Device ohne Skript und auf anderem Weg aktivieren?
Im Moment bin ich dabei, das Anlernen/Ablernen zu implementieren.
zusammen mit TimeLeftInPairingMode
scheint zu funktionieren, konnte allerdings noch kein Device wirklich anlernen (gerade keins in der Nähe).
Folgende Fragen dazu:
Wie kann ich während des Anlernens feststellen, ob neue Geräte gefunden wurden? Geräte vorher und nachher vergleichen?
Ist meine Annahme richtig, dass EnablePairingMode(False)
einen laufenden Anlernvorgang abbricht?
Was macht SearchDevices?
Ist es möglich, Devices anhand ihrer Seriennummer anzulernen, so wie es als Alternative in der eQ3 Software angeboten wird?
Bei zwei LAN-Config-Adaptern wird einer als default definiert. Wenn ich Devices in der Nähe von interface 2, aber ausserhalb der Funkreichweite des Interface 1 (=default) anlernen möchte: geht das? Oder lässt sich vielleicht auch die default Eigenschaft vor dem Lernvorgang ändern (die Property default ist ebenfalls nicht readonly)?
Letzte Fragen für diese Runde:
Was der Unterschied / die Funktion von
- Devices(1).Remove
- Devices(1).Reset
- Devices(1).ResetInterface
- Devices(1).Unpair
Angenommen, ich möchte ein mit AES Schlüssel gepairtes Device so zurücksetzen, dass es sich wieder neu und woanders anlernen lässt, welche® Befehl(e) wären dafür notwendig?
Danke für Deine Geduld mit mir und gute Nacht!