Homegear wird durch update gestoppt


#1

Hallo,

ich habe schon vor längerer Zeit mal die Beobachtung gemacht das Homegear nach einem apt-upgrade gestoppt wird (wenn es aktualisiert wurde). Leider wird nach dem Befehl Homegear nicht mehr gestartet und wenn man es nicht bemerkt dann ist Homegear erstmal angehalten. Könnte man das eventuell etwas verbessern sodass wenn Homegear vorher lief es auch wieder gestartet wird? Bei allen anderen Programmen klappt das ohne Probleme, nur Homegear verhält sich da so seltsam.

Danke schonmal!


#2

Es gibt ja auch eine entsprechende Meldung in der Konsole, dass man die Konfiguration prüfen soll und dann neu starten.

Ich finde das aber auch unglücklich, weil es bei apt unüblich ist und automatisierte Updates verhindert.


#3

Neustarten heißt für mich das es läuft und neu gestartet werden soll, das was du beschreibst ist für mich normales starten.